Das bin ich!

Machst was Euch gut tut, und habt Freude am Leben!

Ich tanze für mein Leben gerne, liebe Musik und Handarbeiten. Ich koche, fotografiere mein Essen und lasse euch an alledem teilhaben.
Aboniert mich, wenn ihr Lust auf verschiedenste Beiträge habt. Ich verfolge kein bestimmtes Blogger-Konzept um möglichst viele Follower zu haben. Ich habe einfach Spaß am Schreiben!


Freitag, 3. April 2015

[Empty] Aufbraucht #3

Hallo ihr Lieben,


Heute will ich Euch meine aufgebrauchten Produkte zeigen, die sich im März angesammelt haben und berichten, ob ich diese weiter empfehlen würde.
Für den Monat März:


# zum Abschminken von Augen-Make Up nutze ich meistens den Clean&Care ölhaltigen AMU Entferner von Rival de Loop. Er besteht aus zwei Phasen, so das man ihn vor Benutzung immer gut schütteln muss. Aber ich habe ansonsten nichts an ihm auszusetzen. Er kostet für 100ml auch nur 1,- Euro oder 1,19,- (+)
# Im Adventskalender war die Wuta Kamille Glycerin Handcreme (20ml). Ein Negativpunkt ist, dass sie nicht gut geholfen hat, wenn die Hände wirklich trocken und kaputt waren. Aber z.B. nach dem Abwaschen tat sie meiner Haut richtig gut. Das Glycerin legt einen Schutzfilm auf die aufgeweichte Haut. Nachkaufen würde ich sie jedoch nicht. (-)
# Dann ein Urstein meiner Schminktasche. Das RdL Rouge, 03 Cayenne. Eine einfach wunderbare Farbe. Leider habe ich es so nie wieder beim Rossmann gesehen. Wenn ich es sehen würde, würde ich es mir nachkaufen. (+)


# In die Haare gab es heute eine dicke Packung von Schwarzkopf Conditioner, da ich mir die Haare frisch getönt habe :) Mit dem schönen Granat-Rot Nr. 27 (von Movida.)


# Mein Herz blutet immer noch ein wenig. Lange haben mich diese 50ml EdT Chanel Chance begleitet. Anfangs nur zum Ausgehen, zuletzt auch in der FH. Ich wollte einfach noch was von dem Duft haben, bevor er mir umkippt. Ich habe ihn vor Jahren von meiner Freundin geschenkt bekommen und war auch deswegen mein kleiner „Heiliger Gral“. (+++)


Das war es für heute!
Euer Rotkehlchen

Donnerstag, 26. März 2015

[DIY] Beanie aus alten T-shirts

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mal wieder Lust auf Näharbeiten gehabt und habe mir vorgenommen eine Beanie zu nähen. Gefunden habe ich die Anleitung auf dem Youtubekanal „Alive 4 Fashion“ von der lieben Elisa.
Von meiem Liebste habe ich ein aussortiertes schwarzes Shirt bekommen und ich habe leider auch noch eine Kleiderschrankleiche gefunden. So war die Wahl des Stoffes klar.

Im Grunde war es recht einfach zu machen.
Ich habe mich nur leider am Anfang mit dem Muster verschätzt. Meine Vorlage war eine Wollmütze. Ich habe sie nicht auf Spannung gemessen. Und leider auch vergessen sie nach oben hin wesentlich zu verlängern. Ein Beanie zeichnet es ja gerade aus, dass diese Mütze viel länger ist, und locker auf dem Kopf sitzt.

Aber man lernt aus seinen Fehlern ;)

Trotzdem möchte ich euch hier ein paar Bilder zeigen und ich hoffe ich kann euch inspirieren, es auch mal zu versuchen.
Ich habe ein paar gemütliche Stunden mit meiner Nähmaschine gehabt, auch wenn das Ergebnis für meinen Kopf nicht optimal geworden ist.

  1. Das Zuschneiden













     
  2. Der innere Teil (bunt)

  3. Teil zwei in schwarz











  4. Beide zusammen abstecken

  5. Die letzte Naht













Ich weiß, dass hier ist keine perfekte Anleitung, aber das soll es auch gar nicht sein. Lediglich nur eine Inspiration. :) 
Viel Spaß beim Nachmachen!

Euer Rotkehlchen

Freitag, 20. März 2015

[Empty] Aufbraucht #2

Hallo ihr Lieben,
ja, der Februar ist schon lange vorbei. Asche auf mein Haupt. Aber ich war mal wieder schreibfaul. ;)
Heute will ich Euch meine aufgebrauchten Kosmetika vom vergangenem Monat zeigen und Euch berichten, ob ich diese weiter empfehlen würde.


Für den Monat Februar:  
Wie Ihr sehnt sind es nicht allzu viele Produkte, was ich jedoch nicht schlimm finde.



# Angefangen bei einem Duschgel von Balea „Relax Dusche Abendrot“ von dem ich die ersten drei Duschgänge sehr angetan war, am Ende habe ich den Rest (½ Flasche) in den Handseifenspender in der Küche abgefüllt. Sagt alles, oder?! (-)
# für mehr Entspannung in den Semesterferien gab es mal ein Paket an Gesichtsmasken geschenkt, diese habe ich schon probiert. Schaebens „Erdbeer Maske“ ein paar Minuten nach dem Auftragen spürte ich ein leichtes Kribbeln auf der Haut und es wurde leicht warm. Es hat nicht auf der Haut gebrannt. Das waren die AHA-Fruchtsäuren, die die alten Schüppchen entfernen sollen. Das Gefühl nach der Anwendung war sehr angenehm (+)
# Die Alverde Freuchtigkeitsmaske mit Wildrose Sheabutter fand ich vom Geruch nicht so angenehm, aber das ist bei Naturkosmetik eben geschmacksabhängig. Die Pflegewirkung hat mich aber überzeugen können (+)
# Ein kleines Schaumbad von Dresdner Essenz (25ml) mit Kokosmilch /Ylang Ylang. Ich habe beim Kauf gar nicht gelesen, dass auch Ylang Ylang mit enthalten ist. Das erklärt auch, warum es im Bad nicht so süß wie auf der Kirmes roch, sondern wunderbar entspannend. (+)


# In die Haare gab es angesammelte Conditioner-Reste von Schwarzkopf und Garnier. Echte Silikon und Parfum-Bomben, aber die wollten ja auch mal benutzt werden. :)


# Auf die Augen gab es den Macig Volume Mascara von RdL. Ich habe ihn für 1,99 oder 2,49 im Rossmann gekauft und ich muss sagen, einmal und nie wieder. Der ist nichts für mich. Für sein kleines Geld trotzdem zu schnell trocken. Direkt nach dem Anbrechen war er zu flüssig um ein schönes Ergebnis zu zaubern. (-)
# All-in-one Lösung von BestView. Immer wieder in Benutzung wenn ich Kontaktlinsen trage. (+)



# Pröbchen von "Possets Parfums" Die Düfte basieren auf natürlichen Ölen und sind sehr intensiv im Auftrag. Ich selber habe hier das "Madame X" aufgebraucht. Ich habe davon noch die 6ml Version im Schrank. (+)


Das war es für heute!
Euer Rotkehlchen

Donnerstag, 12. März 2015

[Haul] Essence Eyesshadow und Lash Princess Mascara

Hallo ihr Lieben,


schon lange wollte ich diesen Post für euch verfassen, aber ich bin irgendwie nicht dazu gekommen...
Aber nun!
Ich war beim Rossmann und habe ein wenig zugeschlagen. Normalerweise kaufe ich gerne die Essence multi action mascara, aber diese hier hat mich aufgrund ihres Designs angelächelt. Die Essence Lash Princess soll einen false lash effect zaubern. Noch habe ich sie nicht probiert. Aber ich werde berichten.


Dann sind da noch zwei Lidschatten aus einer LE (dessen Namen ich leider vergessen habe). Sie kommen in matten oder glitzernden Farben daher und in Begleitung von den tollen Papagana-Haargummis. Farblich passend zum Lidschatten.
Ich habe Nr. 18 all i need


und Nr. 10 dance mauve mitgenommen.




Ich habe für dieses Bild eine Base aufgetragen.
Ihre Intensität ist in Ordnung, nicht gerade etwas für Abendlooks, aber für den Alltag echt prima.
Oder auch als kleines Geschenk für die Osternester?!?!


Was meint ihr?
Euer Rotkehlchen



Montag, 2. März 2015

Liebster Award!

 



Ich wurde für den Liebster Award nominiert und möchte gern daran teilnehmen. Auch wenn ich noch nicht so lange mit bloggen beschäftigt bin bereitet es mir viel Spaß.
Es wurden mir11 Fragen über mich und meinen Blog gestellt, die ich euch gern beantworten möchte. Nominiert wurde ich von der Bloggerin Tina, welche über Produkte und Onlineshops und Gratis-Produkte bloggt.
Hier findet ihr ihren Blog:  http://familie-reinhardt.de/tinatestet/
Ich danke für die Nominierung und nehme gern teil. :)
Der Liebster Award dient dazu die Reichweite des eigenen Blogs zu erweitern. Durch das Nominieren neuer Blogs kann man sich mit anderen Bloggern vernetzen.
Kommen wir nun zu den Fragen, die mir gestellt wurden.
  1. Seit wann bloggst du und wie bist du auf den Namen für deinen Blog gekommen?
    Meinen Blog führe ich seit April 2013. Nur leider nicht so wirklich regelmäßig.
    Der Name entstand durch meine Haarfarbe (meistens rot – rot/braun) und ich tanze für mein Leben gerne.
    Egal ob Orientalisch, Standard, oder einfach zu meinen Lieblingssongs auf schwarzen (Gothic) Partys.

  2. Stell dir vor, du bist für 24 Stunden die Königin / der König von Deutschland.
    Wie würdest du diesen Tag verbringen?Puh,...Ein einziger Tag...
    Ich würde mich um eine bessere Infrastruktur in meiner Stadt kümmern, um ausreichend Sozialwohnungen (ja, das klingt sehr nach Gutmensch!) und würde es schaffen alle meinen Lieben um mich zu einem großen Brunch oder Picknick zu versammeln. Keiner müsste an dem Tag arbeiten oder hätte etwas anderes wichtigeres vor :D

  3. An welche Zielgruppe richtet sich dein Blog?Mein Blog richtet sich an alle, die gerne Beautyprodukte und Reviews lieben. Und den Alltag. Lecker Rezepte, DIYs und was mir so auf dem Herzen liegt. Ich verfolge da keinen "Jahresplan" um möglichst viele Leser ins Boot zu holen.
    Es ist eher ein Tagebuch als die große Jagt nach Klicks im Netz.

  4. Was ist dein Lieblingsessen?
    Da muss ich mich jetzt wirklich entscheiden?
    - Kartoffeln mit Quark, oder in Form von Pommes :)
    - türkische und indische Gerichte
    - selbst gekochte Königsberger Klopse
    - Lasagne

  5. Warum bloggst du gerade über dein “Thema XY”?
    Ich habe wie schon gesagt kein bestimmtes Thema. Ich schreibe über das was mir Freude macht. 
     
  6. WordPress, Blogspot oder vielleicht sogar eine eigene Domain. Welche Form hältst du am geeignetsten um zu bloggen?
    Ich schreibe bei Blogger, aber habe leider keine Vergleiche zu anderen Anbietern. 
     
  7. Mit welchen Mitteln versuchst du deinen Blog einer größeren Öffentlichkeit zugänglich zu machen?
    Ich schreibe gelegentlich in Foren oder Facebook-Gruppen. Wirklich werben kann man das nicht nennen.

  8. Interessieren dich Blogs über eine gesunde Ernährung und Fitness?
    Ich müsste nun energiegeladen aufspringen und schreien "Ja! Na klar interessiert es mich" ... Das stimmt aber nur in Maßen. Ich habe viele Seiten gesehen, in denen es nur darum ging, wer am meisten Gewicht verloren hat, oder am wenigsten "schlechtes" Essen zu sich genommen hat. Da fehlt mir die Ausgewogenheit und der Faktor "Leben". Für viele mag das der beste Weg sein, für mich nicht.
    Meine Devise: Alles ist erlaubt, aber bitte nicht übertreiben!

  9. Wie ist deine Meinung zu Bloggerevents? Hast du schon einmal an einem teilgenommen? Wenn ja, wann und wo?
    Bisher habe ich noch an keinem teilgenommen. In meiner Stadt gibt es auch ein Event im Jahr (glaube ich....) Aber ich weiß nicht, ob das etwas für mich wäre.

  10. Bist du im Rahmen deiner Bloggingaktivitäten in sozialen Netzwerken vertreten? Falls ja, bitte nenne deine jeweiligen Usernamen unter denen du erreicht werden kannst.Nein, das bin ich nicht. Nur über die Blogger-Seite: http://rotkehlchen-tanzt.blogspot.de/
     
  11. Woher nimmst du die Inspiration für neue Blogeinträge und wie planst du diese?
    Ich lasse mich von allem inspirieren, was mir im Alltag unter die Nase kommt.

Das waren nun alle Fragen und es hat Spaß gemacht sie zu beantworten. Ich hoffe euch interessiert meine Meinung.
Die Regeln für die nominierten Blogger
  1. Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke den Blog in deinem Artikel.
  2. Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
  3. Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award.
  4. Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
  5. Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award Blog-Artikel.
  6. Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.
  7. Das Beitragsbild kannst du dir übrigens downloaden.
Jetzt zu meinen Nominierungen:
Denise - http://fraeulein-ordnung.blogspot.de Ich hoffe, sie hat nicht zu viel zu tun ;)
Sarah - http://gedankenwalzer.blogspot.de/
Nicole - http://collchen14.blogspot.de/
Elinsila - http://elinsila.blogspot.de/
Buntewollsocke - http://www.buntewollsocke.de Ich liebe deine AMUs!





Dienstag, 17. Februar 2015

[DIY] Katze trifft Maus.... Wanddeko für die Fellnasen





Heute möchte ich euch ein kleines DIY zeigen. Die Wand über meinen Rattenkäfig war mir zu trist und langweilig. Und nein... Ich bin nicht auf den neuen Trend von Tine Wittler reingefallen. Nix mit Fototapete oder Klebefieber. Das ist schödes schwarzes Tonpapier :)
Das Foto was als meine Vorlage diente hatte ich irgendwo im Internet gefunden.

Nach besten Wissen und gewissen auf das Tonpapier übertragen und ausgeschnitten.
Danach einfach nur mit doppelseitigen Klebeband an die Wand geklebt. Ich habe auf diesem Abschnitt an der Wand zum Glück keine Tapete. Ansonsten würde ich euch auf jeden Fall die Klebepads von UHU Patterfix empfehlen.


Wie findet ihr es???
Zu makaber oder eine witzige Dekoidee?

Meine Fellnasen mussten sich in der ersten Nacht daran gewöhnen, was ich nicht gedacht hätte. Sie werden die Katze wohl nict erkannt haben. Jedoch dass da nun etwas großes schwarzes über sie wacht.

Einen Tag später kam noch die kleine Maus dazu.

Montag, 9. Februar 2015

[Empty] Aufbraucht #1

Ich habe vor ein paar Jahren ungelogen 1 Jahr lang meinen Beauty-Müll gesammelt, aber es war mir zu peinlich darüber ein Video zu drehen und es auf YT hochzuladen.
Irgendwo habe ich noch Bilder von dem Chaos... Ich habe lange überlegt, ob ich euch hier tatsächlich meinen Müll zeigen soll.
Zu Beginn diesen Jahres wollte ich einen zweiten Versuch starten.
 
Ich lese solche Posts selber immer total gerne, weil man in kurzen Reviews viel erfährt. Und wenn man ein Produkt tatsächlich komplett aufgebraucht hat – der ein oder andere hat damit ja so seine Schwierigkeiten – dann hatte man genügend Zeit, zu testen und sich eine Meinung zu bilden.

Ich möchte diese Art von Posts dazu nutzen, um Produkte, die ich getestet habe, zu bewerten – für die sich aber kein eigener Beitrag lohnt.
Ich schreibe heute also meinen ersten Aufgebraucht-Post und wünsche euch viel Spaß damit.


Es sind für den Monat Januar:

# Die Isana Med Soft Dusche. Vom Duft her ist sie wie so ziemlich alle "med"-Produkte geruchsneutral. Im Sommer hat es mir sehr mit meiner Sonnenallergie geholfen. Da es seifenfrei und ohne Durfstoffe ist, habe ich weniger allegische Reaktionen auf Armen und Dekolté bekommen (+)
Würde es also nachkaufen.

# Olaz BB Cream complete touch of foundation - Anfangs ein Graus... Ich weiß leider nicht, ob sie Silikone enthält. Die Liste der Inhaltsstoffe befindet sich sicher auf der überflüssigen Papp-Verpackung, die schon lange im Müll gelandet ist. Ich hatte anfangs das Gefühl, die verstopft meine Poren und das hat zu mehr Pickeln geführt, als ich voher hatte. Dabei wollte ich meiner Haut im Sommer lieber mit einer vermeindlich leichten BB Cream pflegen, als mit einer dickeren Foundation.
Richtung Herbst/Winter ging es besser. Sie deckt jedoch für meinen Geschmack zu wenig ab. Mit etwas Puder gesetzt, war es in Ordnung (-) nicht zu empfehlen.

# Nivea Soft - Intensive Feuchtigkeitscreme. Ein Traum von Pflege !!! (+) 
Werde ich unbedingt nachkaufen, wenn ich wieder eine Feuchtigkeitscreme benötige. Der Duft ist super angenehm. Sie zieht gut ein und funktioniert prima unter Foundation oder Puder.
Keine Hautiritationen oder ähnliches.

# i Waer Kontaklinsen (von Apollo Optik) Habe ich endlich gegen das Orginalprodukt von der Firma Cooper Version eingetauscht. (+)
Dafür spricht vor allem der Preisunterschied:

Apollo ´s i wear: 129,- €
Cooper Version: 45, 44 (inkl. Versand) bei 321linsen.de

Die Preispolitik kann ich nicht verstehen. Nicht bei Stammkunden. Klar muss ein Optiker auch sein Geld verdienen, erst recht bei der ersten Anpassung. Aber das ist schon ein sehr hoher Aufschag dafür, dass die Linsen nur noch einmal anders, und unter dem Namen/ Label "iWear" verpackt werden.


# Alien by Thierry Mugler – Ein wirklich außergewöhnlicher und extravaganter Duft!Ich habe als Jugendliche das Angel besessen (wenn auch nur als billig Variante) und habe diese Pröbchen bekommen. Ganz große LIEBE kann ich euch sagen.
Hätte ich das Geld über und nicht genug Düfte im Schrank, 
würde ich es mir holen!!! (+)



# Ambre by Baldessarini
*mieps* Ich musste gerade feststellen, dass es sich um einen Männerduft handelt.

"Hugo Boss Baldessarini Ambré ist ein holziger und exotischer Duft für Männer, die vor Selbstbewusstsein, Individualität und Lebensfreude nur so strotzen. Diese Männer sind selbstsicher. Das charismatische Parfüm Baldessarini Ambré bringt Ihnen das Gefühl von Harmonie. Die ausdrucksvollen männlichen Essenzen des köstlichen Whiskys und des Leders verleiht Ihnen einen Hauch von Geheimnis und Kraft. Die Töne von Mandarine und rotem Apfel erfrischen Ihren Körper und Ihre Seele. Die sinnlichen Töne von Eichenholz und Vanille umhüllen Ihre Haut für unglaublich lange Zeit."

Aber gut... Ich mochte den Duft sehr gerne. Er hat mich in meiner Kosmetiktasche für unterwegs begleitet, bis ich ihn aufbrauchen wollte, bevor er umkippt. Der Duft ist dennoch empfehlenswert (+)

# Rival de Loop young - Eyeshadow Base - Ein Wiederholungstäter in meinem Badezimmer. Immer wieder im Einkaufskörbchen. Für den Preist von 1,99 ist es unschlagbar. Der Lidschatten bleibt wo er sein soll und hat eine verbesserte Deckkraft. (+)

# Kugelschreiber! 
Ja, tatsächlich. Beim Lernmaraton für meine mündliche Prüfung. Ich bin ein Mensch, der sich Dinge am besten einprägen kann, wenn er sie liest und in eigenen Worten zusammen fasst. So schafft man auch zwei Stifte in ca. 2 Wochen. ;)



Was habt ihr so aufgebraucht??
Oder habt ihr auch schon mal Preise von Kontaktlinsen oder Brillen im Internet verglichen? Schriebt es mir gerne!

Euer Rotkehlchen