Das bin ich!

Machst was Euch gut tut, und habt Freude am Leben!

Ich tanze für mein Leben gerne, liebe Musik und Handarbeiten. Ich koche, fotografiere mein Essen und lasse euch an alledem teilhaben.
Aboniert mich, wenn ihr Lust auf verschiedenste Beiträge habt. Ich verfolge kein bestimmtes Blogger-Konzept um möglichst viele Follower zu haben. Ich habe einfach Spaß am Schreiben!


Donnerstag, 20. August 2015

[DIY] Häkeln - Schokokeks mit Stückchen... oder cooler ausgedrückt Choclate Cookies






Als ich Euch Fotos von meinen Schokokeksen machen wollte gab es ein paar kleine Probleme wie ihr sehen könnt. Erst war alles ganz friedlich auf meinen Sofa, aber dann ging es zur Sache. 

"Quiek - Das ist mein Keks"
"Nein! - Quiek! - Ich hatte ihn zu erst!"
"Das kannst du vergessen - Quiek, quiek!" 
"Na warte....!"  *rumpel - schubs*

"HA! Ich hab ihn! Mein Schsch..... Schokokeks!"


Ich habe den Keks frei Nase gehäkelt und mich an den Streusel mit bunter Wolle versucht. Ich kann euch übrigens auf diesem Wege von den "1-Euro-häkel"- Startersets abraten. Die rosa Wolle ist aus so einem Strickheft mit zwei Knäueln und ersten Schritten. Die Qualität der Wolle ist jedoch so schlecht, dass es einem nicht gerade einfach gemacht wird.
Klug wären die Verlage, wenn sie in der ersten Ausgabe etwas mehr auf Qualität achten würden. Für mich wäre mit dieser Wolle schnell meine Frustgrenze erreicht und die Häkelnadel wäre in der Ecke gelandet. Und eine zweite Ausgabe hätte ich dann auch nicht gekauft.
Einfach weil ich das Gefühl bekomme, dass nicht hin zu bekommen.
Ich habe mit einer anderen Wolle weiter gemacht, und so wurde der Rest zu bunten Streuseln verarbeitet.

Ich hoffe ich konnte Euch inspirieren oder wenigstens zum Lachen bringen!
Euer Rotkehlchen




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen