Das bin ich!

Machst was Euch gut tut, und habt Freude am Leben!

Ich tanze für mein Leben gerne, liebe Musik und Handarbeiten. Ich koche, fotografiere mein Essen und lasse euch an alledem teilhaben.
Aboniert mich, wenn ihr Lust auf verschiedenste Beiträge habt. Ich verfolge kein bestimmtes Blogger-Konzept um möglichst viele Follower zu haben. Ich habe einfach Spaß am Schreiben!


Freitag, 29. Dezember 2017

Rezept für den besten Kinderschokolade-Likör der Welt






Passend zum Jahreswechsel gibt es von mir noch eine besondere Küchen-Inspiration. Ich habe mich für Heiligabend an den Herd gestellt und einen Likör aus Kinderschokolade hergestellt. Ein süsses Träumchen für alle Liebhaber dieser kleinen Riegel!


Es ist sehr einfach, das aufwendigste ist das Auspacken den 19 (großen) Schokoriegel.

Die Zutaten für ca. 1,5l:
400g Kinderriegel (=19 Stück)
600ml Milch
400ml Sahne
50g Zucker (oder 40g + 1x Vanillezucker)
50 Zartbitterschokolade
200 - 300 ml klaren Alkohol (z.B. Wodka)


Zubereitung:
Sahne, Milch, Zucker erwährmen, bis sich der Zucker langsam auflöst.
Die Schokolade zerkleinert dazu geben und ebenso schmelzen lassen.
Die Flüssigkeit sollte nicht kochen! Ansonsten am besten noch einmal mit dem Rührstab duch gehen, damit auch alle Schokostücke verschwinden. Wenn es abgekühlt ist, den Wodka dazu geben und gut umrühren. In die heiß ausgewaschenen Flaschen füllen und fertig ist der Likör.

Ihr solltet den Likör unbedingt im Kühlschrank aufbewahren, so sollte er sich mindestens eine Woche halten. Dennoch hat er mir zimmerwarm am intensivsten geschmeckt. Also vielleicht einfach drei kleine Flaschen ansetzen, und erstmal eine zum schnabulieren auf den Tisch stellen.

Viel Spaß beim nach jochen und achtet bitte auf Euren Alkoholkonsum und übertreibt es nicht! :)

Euer Rotkehlchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen